Wamaduso Podcast

Hier ist das vorläufige Logo für den Podcast

Nach zwei Jahren Abspanngucker und ausführlichen Film- und Serienbesprechungen im Podcastformat wird es Zeit für ein weiteres Projekt: Was machst Du so? Oder in kurz: WaMaDuSo?

WaMaDuSo ist ein Interview-Podcast, in dem Alexander Sobolla mit Leuten darüber spricht, was sie so tun und was sie für sich selbst zur Herzenssache erklärt haben.

Vielleicht habt ihr mit einem Spezl eine kleine Brauerei gegründet, oder ein spezielles Fahrrad kreiert und auf den Markt geworfen. Oder ihr habt euer eigenes, ganz besonderes Café eröffnet? Vielleicht habt ihr die Rätsel zu eurem eigenen Escape Room entworfen. Vielleicht seid ihr eben auch schon länger kreativ oder sozial unterwegs. Habt ihr mehr als nur den einen “Ich hab jetzt auch ein Buch!” Krimi geschrieben oder setzt ihr euch seit Jahren aktiv für die Rechte anderer ein? Dann wird es Zeit für ein kleines Interview 🙂

Etwa alle zwei Wochen soll eine 40 Minuten lange Folge rauskommen. Jede Folge ist einem Macher gewidmet, jemand der auch wirklich noch aktiv mit seinem oder ihrem Thema beschäftigt ist. Das ganze sollte nicht allzu ernst sein, ein bisschen locker aber natürlich auch inspirierend. Gute Geschichten von Menschen die tolle Dinge machen!

Ich will aber auch, dass es mehr wird als nur eine kleine Werbeveranstaltung pro Folge. Ein bisschen persönlich muss es schon sein! Welches war eure grösste Angst bevor es in die Selbstständigkeit ging? Hattet ihr Schreibblockaden und wie geht ihr jetzt damit um? Ist die Destillationsanlage beim ersten Versuch fast abgeraucht? Was waren eure Herausforderungen am Anfang und was sind im Moment die Herausforderungen für euch?

Ich werde versuchen gerade am Anfang die Interviews immer persönlich zu führen, nicht über Skype. Das macht die Geschichte natürlich etwas lokaler am Anfang. Aber der Raum München sollte durchaus etwas zu bieten haben, nicht wahr. Wir starten erstmal hier und dann sehen wir, wie sich das entwickelt. Da dass Interview vor Ort ist, ergibt sich bestimmt auch die Gelegenheit ein paar Fotos zu schießen und in die Shownotes einzubinden. Wann es losgehen soll? Na jetzt natürlich!

Wenn ihr selbst sagt: Ich bin der ideale Kandidat! Oder auch wenn ihr jemanden kennt, bitte melden 🙂

Ihr könnt gerne schreiben an podcast@wamaduso.de oder euch in dieses Formular hier eintragen:

Wollt ihr noch etwas über mich wissen? Ich bin der Alexander und podcaste mittlerweile seit 2 Jahren. Mit René Hoffmann zusammen betreibe ich den Abspanngucker Film- und Serienpodcast, bei Cinematic Smash Bros. modere ich die eine oder andere Münchner Folge. Ihr findet mich unter anderem als Gast bei den Podcast SchönerDenken und Kompendium des Unbehagens. Wenn ihr wehr über mich wissen wollt, einfach melden.

%d Bloggern gefällt das: