#100 – 3 Jahre Abspanngucker – Filme die uns geprägt haben

#100 – 3 Jahre Abspanngucker – Filme die uns geprägt haben

Kaum fängt man an mit dem Podcasten sind auch schon drei Jahre um. Drei Jahre in denen René und Alexander nicht nur unzählige Filme und die eine oder andere Serie besprochen haben, sondern auch drei Jahre in den wir viele neue Freunde gefunden haben. Es war eine schöne Zeit und natürlich machen wir weiter.

Neben etwas Rück- und Ausblick haben wir uns diesmal etwas besonderes einfallen lassen: René und Alexander reden über Filme, die einen beeinflusst haben. Das sind Filme die uns in unsere Kindheit beeindruckt haben, Filme die uns was gegeben oder auf ganz neue Spuren gebracht, ja sogar die Berufswahl beeinflusst haben. Und wir haben passend dazu viele wunderbare Beiträge von Hörern und Podcastern bekommen die von ihren persönlichen Einflüssen erzählen. Da sind einige Überraschungen dabei, aber auch vieles was verbindet. Eine tolle Auswahl! Mit dabei sind:

Becci Die Kulturpessimist*innen https://twitter.com/Genderbeitrag
Christian Get Your Genki https://twitter.com/GiornataNera
Daniel & Paula Spätfilm https://twitter.com/Spaetfilm
Dominik CET Podcast https://twitter.com/starck_dominik
Kai Kinow-Blog https://twitter.com/KaiRemen
Knut Ein Filmarchiv https://twitter.com/KnutBrockmann
Michael (alt) Kompendium des Unbehagens https://twitter.com/Komdehagens
Michael (jung) Kompendium des Unbehagens https://twitter.com/Don_Mosquito
Nenad Bildnachwirkung https://twitter.com/nenaditacka
Patrick Bahnhofskino https://twitter.com/bahnhofskino
Patrick Dein Lieblingsblog für Jog- und Zockgeschichten https://twitter.com/moep0r
Thomas SchönerDenken https://twitter.com/schoeNERDenken

Vielen lieben Dank für die vielen Beiträge! Da waren einige Filme zum Entdecken und Wiederentdecken dabei.

Vielen lieben Dank auch an unsere Hörer. Wir hatten eine schöne Zeit mit euch und freuen uns auf’s vierte Jahr.

Abspannticker (Stand 14.04.2019):

  • Wir sind jetzt übrigens auch auf Flattr zu finden
  • Demnächst starten wir mit einer Steady Kampagne
  • Wir feiern dritten Geburtstag. Hört gerne in unsere Sonderfolge rein über Filme, die uns beeinflusst haben!
  • Neue Folgen zu Bulworth, The Phantom Thread und The Fantastic Mister Fox erscheinen demnächst!

Wenn ihr wollt, dann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.