#101 – Any Given Sunday (An jedem verdammten Sonntag, Gast: Christian Genzel)

#101 – Any Given Sunday (An jedem verdammten Sonntag, Gast: Christian Genzel)

Ein krawalliger Sportfilm, ein hektisches Schnittgewitter und Al Pacino brüllt wie ein Löwe. Es geht um Any Given Sunday (1999, An jedem verdammten Sonntag), der Film in dem Oliver Stone mit American Football abrechnet. 

Alexander ist auf der Ersatzbank, dafür hat René unseren langjährigen Freund Christian Genzel eingeladen um diesmal auch mit laufendem Mikrofon mal wieder richtig ausführlich über Oliver Stones Filme zu quatschen. Die beiden reden über Sportfilme und deren typische Erzählstruktur, über ihre persönlichen Oliver Stone Favoriten und über Regisseure mit sehr ausgeprägten Regiestilen. Natürlich wird Any Given Sunday im Detail besprochen, inkl. der wichtigsten Erzählbeats. 

Christian findet ihr unter @christiangenzel

Seinen Podcast Lichtspielplatz findet ihr unter @lichtspielplatz

Ihr findet uns unter

Steady & Paypal

  • Vielen lieben Dank an unsere Steady Abspannfreunde Severin, Felix und Nenad!
  • Wenn ihr uns auch unterstützen wollt, findet ihr uns auf Steady unter steadyhq.com/abspanngucker
  • Ihr könnt uns auch gerne was auf Paypal spenden: paypal.me/abspanngucker
  • Wir freuen uns natürlich immer auch über Reviews auf iTunes

Folgen demnächst

  • Teil 2 unserer ausführlichen Besprechung von Chernobyl
  • Alle Staffeln von Deadwood und Deadwood – The Movie
  • Talk Radio, The Fantastic Mr Fox, Bulworth, The Hunt for Red October

 

 

One comment on “#101 – Any Given Sunday (An jedem verdammten Sonntag, Gast: Christian Genzel)

  1. Anastasios sagt:

    Klasse Folge,hat sehr viel Spaß gemacht Euch zuzuhören!
    Ich bete geradezu dafür,dass Ihr hoffentlich irgendwann mal den superben “Talk Radio” besprecht (eben weil dieser Film so selten besprochen und meist unterschätzt wird).
    Aber auch über “Alexander” (vielleicht dann auch mit Alexander) würde ich mich sehr freuen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.