Bonusepisode 18 – BlacKkKlansman (Gäste: Fabian & Urs)

Bonusepisode 18 – BlacKkKlansman (Gäste: Fabian & Urs)

René und Alexander reden direkt nach dem Kino mit Urs und Fabian über BlacKkKlansman.

Wir sind uns alle vier darüber einig, dass Spike Lees aktueller Film zwar hier und da einige Schwächen hat, aber von seinen Themen her den aktuellen Zeitgeist voll trifft und zum Diskutieren und Nachdenken anregt. Ansonsten freut sich René über typische Spike Lee Einstellungen, während Alexander sich ein wenig über die eine oder andere Unschärfe ärgert. Fabian spricht noch mal ganz klar Jordan Peele als kreativen Einfluß an, während Urs am liebsten Adam Driver heiraten würde.

Das ist mit knapp über 22 Minuten eine für unsere Verhältnisse wirklich verdammt kurze Folge. Vier Männer mit einem Mikrofon vorm Kino. Wenn ihr euch an SchönerDenken erinnert fühlt, dann seht ihr natürlich goldrichtig. Wir verweisen hier natürlich auf unsere Podcaster-Kollegen und sprechen eine Empfehlung aus!

Links: 

Abspannticker (Stand 16.10.2018):

  • #Horrorctober 2018:  Wir besprechen unter anderem alle Filme der Exorzistenreihe. Teil 1/2 gibt’s schon im Podcast, Teil 3 ist aufgenommen
  • Brian De Palma Retrospektive: Unsere Folge zu Dressed to Kill ist aufgenommen und erscheint demnächst

Wenn ihr Lust habt, dann…

Leave a Reply

Your email address will not be published.