#76 Themenwechsel – Die Abspanngucker, Krimimaster & Durchgespielt über Escape Rooms

#76 Themenwechsel – Die Abspanngucker, Krimimaster & Durchgespielt über Escape Rooms

Zusammen mit Patrick Pohsberg vom Durchgespielt Podcast und Stephan Kessler vom Krimimaster Blog besprechen wir weder Film, noch Serie, noch Videospiel. Wir machen einen Themenwechsel, brechen aus und besprechen Escape Rooms. Halt, hiergeblieben! So leicht entkommt ihr uns nicht!

Wir haben gemeinsam in Bielefeld zwei Räume von X-it-ADVENTURES besucht: Der Fluch der Mumie & Die Gefangenen von Alcatraz. Wir rezensieren auch die Räume in Bielefeld ein wenig, natürlich ohne dabei die Rätsel zu spoilen. Ob wir die Räume geschafft haben erfahrt ihr im Podcast.

Da Stephan mit mehr als 50 Räumen absoluter Ausbruchskünstler ist, gibt’s noch mehr zu besprechen: Das Grundprinzip des Escape Rooms und dessen Geschichte. Empfehlungen von tollen Räumen die man in ganz Europa besuchen kann. Escape Room Spiele für daheim. Was gute Rätsel ausmacht, an welchen harten Nüssen sich selbst Patrick und Stephan die Zähne ausbeissen und wie schlechte Rätsel einem den Spaß verderben können. Patrick hat auch schon einige Escape Rooms hinter sich. Genug um die Frage zu stellen, ob Escape Room überhaupt noch der passende Begriff ist.

Patrick findet ihr unter:

Stephan findet ihr unter:

Die X-it-ADVENTURES Escape Rooms findet ihr hier:

Mehr zum Thema Escape Games und eine Escape Room Übersicht gibt’s hier:

Steady & Paypal

  • Vielen lieben Dank an unsere Steady Abspannfreunde Severin, Felix und Nenad!
  • Wollt ihr uns auch unterstützen? Dann findet ihr uns auf Steady unter steadyhq.com/abspanngucker
  • Alternativ könnt ihr uns auf Paypal eine Spende hinterlassen
  • Wir freuen uns natürlich immer auch über Reviews auf iTunes

Ihr findet uns unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: