Das Leben ist zu kurz für Barry Lyndon! Barry Lyndon ist visuell fantastisch! Barry Lyndon ist kalt und distanziert! Barry Lyndon ist stinklangweilig! Barry Lyndon ist ein absolutes Meisterwerk!

Kein anderer Film von Stanley Kubrick lässt Meinungen so weit auseinander gehen wie Barry Lyndon. Bei seinem Erscheinen 1975 kein großer Erfolg hat sich der Film inzwischen aber zu einem Kritikerliebling gemausert, zu einem Geheimtipp der neben anderen Kubrick Filmen wie The Shining, Clockwork Orange, 2001, Full Metal Jacket und Dr. Strangelove teils schon fast untergegangen ist. Aber was denken jetzt René und Alexander über Barry Lyndon? Gibt es auch hier Meinungsdifferenzen? Liebt einer den Film, während sich der andere zu Tode langweilt? Und was sagen die Lebensgefährtinnen der beiden zu dem Streifen? In Episode 10 von Abspanngucker findet Ihr’s heraus.

Soundclips:
Trailer: https://youtu.be/XjPSGuJskxM
Clip 1: https://youtu.be/m7wEUlpaYjY
Clip 2: https://youtu.be/TbUYRAS7XI8

Info

  • Vielen lieben Dank an unsere Steady Abspannfreunde Rüdiger, Severin, Felix und Nenad!
  • Wollt ihr uns auch unterstützen? Dann findet ihr uns auf Steady unter steadyhq.com/abspanngucker
  • Alternativ könnt ihr uns auf Paypal eine Spende hinterlassen
  • Wir freuen uns natürlich immer auch über Reviews auf iTunes
  • Unsere Titelmusik ist von Arnob Bal aka FamLi. Ihr findet ihn auf Twitter unter @ArnobBal
Ihr findet uns unter

One comment on “#10 – Barry Lyndon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: