Episode 39 – Duck, You Sucker! (Todesmelodie mit Gast: Daniel Brockmeier)

Duck, You Sucker!

Zusammen mit Gast Daniel Brockmeier vom Filmpodcast Spätfilm besprechen Alexander und René Sergio Leones Duck, You Sucker!

In Deutschland kennt man Duck, You Sucker! unter dem Titel Todesmelodie, in Italien als Giù la testa und international auch als Fistful of Dynamite. Der Titel: Once Upon a Time… The Revolution hätte ihm wohl am besten zu Gesicht gestanden, aber dazu mehr im Podcast. Insgesamt ist der Film weit weniger hoch angesehen, als beispielsweise Leones Once Upon a Time in the West (Spiel mir das Lied vom Tod) oder The Good, the Bad and the Ugly (Zwei Glorreiche Halunken). Ob wir das ähnlich sehen, und wenn ja warum, erfahrt ihr im Podcast. Natürlich sprechen wir auch über die Hintergründe und die verschiedenen Schnittfassungen, bevor wir den Film dann zusammen mit Daniel Beat-für-Beat auseinander nehmen. Viel Spaß!

Daniels Filmpodcast Spätfilm findet ihr übrigens auf http://www.spaetfilm.de

  • Kurzweilig und informativ
    November 27, 2017 by MMeXX. from Germany

    Wenn Alexander und René sich in München den Mikrofonen nähern, freuen sich die Ohren im gesamten Bundesgebiet. Denn fachlich fundierte Analyse trifft plauderhafte Kurzweil bei den Abspannguckern. Ob ich die besprochenen Filme nun gesehen habe oder nicht, ist mittlerweile zweitrangig, ist das Gespräch des Duos doch stets interessant und aufschlussreich genug.

  • Hervorragend
    June 7, 2017 by Nibbler 23 from Germany

    Ich verzichte für diese Bewertung ausnahmsweise auf mein Beatsheet, cutte das Intro und komme direkt zum Punkt: Alex und René besprechen mit wunderbarer Timbre und sehr angenehmen Tempo wechselnd Blockbuster, Nischenfilme und Filmschaffende - hin und wieder auch neben der Autobahn, oder nachts auf dem Spielplatz mit einem Bierchen. Der beste reine Filmpodcast, und einer meiner 5 "auserwählten" Abo-Podcasts. Lasst uns mal was zusammen machen! An alle Cineasten da draußen: Anhören, genießen, abonnieren! Credits: Lichtspieler // Steffen ENDE.

  • Super!
    April 20, 2017 by Witohai from Germany

    Gute Jungs mit sympathischen Stimmen und viel Fachwissen rund um das Thema Film. Außerdem treffen sie mit ihrer Filmauswahl immer meinen Geschmack oder machen mich sehr neugierig auf ungesehene Perlen. Sehr schön auch die Episode, wo sie ihre eigenen Kurzfilme kritisch und mit einer gewissen Portion Selbstironie besprechen. Habe mir die Filme auf Vimeo angesehen und ihren Audiokommentar dazu laufen lassen. Echt unterhaltsam und die Filme waren, in Anbetracht dessen, dass sie schon paar Jahre auf dem Buckel haben, sehr gut anzusehen. Bin ein Fan!!!

  • Mehr als Meinung: Starke Analysen, starke Stimmen
    March 23, 2017 by Mincki from Germany

    Wer exzellente Filmpodcasts hören will, glaubt ja oft, er müsse Podcasts aus den USA hören. Das ist spätestens mit den Abspannguckern vorbei. René Hoffmann und Alexander „The Voice“ Sobolla kennen sich sehr gut, was zu angenehm vertrauten Gesprächen führt, und noch viel wichtiger: Sie kennen sich mit Filmen wirklich aus. Die beiden tauschen nicht nur Meinungen aus (das machen viele), sie recherchieren Hintergründe, analysieren Handlungen anhand des Beatsheets von Blake Snyder, lassen uns unter die Motorhaube der Filme schauen und Filme besser verstehen. Im Ton bleibt das alles locker und sympathisch, die Stimmen sind im besten Sinne radiotauglich. Die Abspanngucker gehören mit der Wiederaufführung zur absoluten Oberliga der deutschen Filmpodcasts.

  • Drehbuchexperten
    February 3, 2017 by pr1vatsprache from Germany

    Die Spezialisten in Sachen Drehbuch und Struktur. Wer lernen will, wie Filme und Serien strukturiert sind und was ein gutes Drehbuch von einem schlechten unterscheidet, ist hier richtig!

  • Wöchentliche Freuden
    December 21, 2016 by Krimimaster from Germany

    Wenn man sich auf das Recap von Westworld fast mehr freut als auf die eigentliche Folge, dann hat ein Podcast alles richtig gemacht!

  • Ein herrliches Stück Cast...
    December 6, 2016 by Politik und Liebe from Germany

    ...zu aktuellen Filmen, sollte man als Filmfreund, der nicht nur bei Marvel Filmen, den Abspann schaut hören.

  • Unterhaltsam, lustig, informativ
    September 13, 2016 by Die Filmmaus from Germany

    Angenehme Stimmen und dazu noch tolle neue Infos. Vorallem die Tipps beim Afterdark, welche Serien und Filme sehenswert sind, finde ich toll.

  • Toll und so
    September 10, 2016 by Der Nick 1971 from Germany

    Tolles Podcast-Duo, das vieles andere im Filmbereich alt aussehen lässt. Tolle Sprachqualität, mehr als sympathische Typen. Vor allem die "Draußen Episoden" machen viel Spaß! Der Gag mit dem Wal in der 14. Episode ging allerdings gehörig in die Hose...

  • Von Fans für Fans
    September 8, 2016 by TRDougga from Germany

    Unabhängig davon ob sie über alte "Schinken" reden, die ich zum Teil nicht mal kannte, oder über aktuelle Filme - ich fühle mich immer gut unterhalten und informiert. Geredet wird über alles das Spaß macht (Filme, Serien, Videospiele), ich bleib dabei und hör weiter zu.

  • Der Abspannpodcast
    September 4, 2016 by Tobias Luca from Germany

    Gibt doch nichts Besseres, als nach einem gesehenen Film die passende Besprechung als Podcast zu hören. Und das machen die Münchner Jungs von Abspanngucker sehr ordentlich. Einfach mal zu spannenden Filmen wie The Neon Demon oder Bonetomahawk reinhören oder sich mit den Beiden auf Twitter austauschen!

  • Perfekt für Film- und Seriennerds
    September 3, 2016 by Hanedeit from Germany

    Zwei Filmfreunde mit sehr sympathischen Stimmen. Werde ich weiterhin verfolgen! Weiter so, Jungs!

  • Super Film podcast
    September 3, 2016 by illu2k from Germany

    Höre den podcast sehr gerne! Ist gut produziert und die zwei Moderatoren wirken sehr natürlich. Freu mich schon auf die nächste Folge.

Feedback hören wir immer gerne, am besten per Email unter podcast@abspanngucker.de oder auf Twitter under @abspannpodcast

Wollt ihr uns unterstützen?
Weiterempfehlungen sind immer klasse, natürlich auch gerne in Form eines iTunes Reviews: https://www.abspanngucker.de/itunes

Gerne könnt ihr uns eine kleine Spende für Kinobesuche, Filmrecherche oder dergleichen hinterlassen. Spender kriegen demnächst übrigens Zugang zu einer vorab exklusiven Bonusepisode! Hier geht’s zum Paypal Link:
https://www.abspanngucker.de/paypal

Episodenlinks:
Spätfilm: http://www.spaetfilm.de
Daniel auf Twitter: @privatsprache und @spaetfilm
Trailer A Fistful of Dynamite: https://youtu.be/-vXs7PauVms

Kapitel:
[00:00] Hallo zusammen!
[01:58] Hintergründe: Duck, You Sucker!
[40:27] Review: Duck, You Sucker:
[47:48] Beat-für-Beat: Duck, You Sucker!
[1:40:39] Beat: Banküberfall
[2:26:50] Bis zum nächsten Mal!

Unser Intro ist von Arnob Bal aka Bombay Blaque:
https://soundcloud.com/famli/cal-city-calibrator

Mehr von uns gibt’s unter:
http://www.abspanngucker.de
http://twitter.com/abspannpodcast
http://facebook.com/abspanngucker
Alex: https://letterboxd.com/abspannguckeras/
René: https://letterboxd.com/abspannguckerrh/

Beat Sheet:
ERSTE HÄLFTE
A) 1. AKT
• Opening Image
• Theme Stated
• Setup
• Catalyst
• Debatte
• Break into Two
B) 2. AKT A
• B Story
• Fun and Games
• Midpoint (Ab hier Spoiler!)
ZWEITE HÄLFTE
C) 2. AKT B
• Bad Guys Close In
• All Is Lost
• Dark Night oft The soul
• Break Into Three
D) 3. AKT
• Finale
• Final Image

Add a Response

Kommentar verfassen